DC Bern Saison 2023-2024

Die Saison-Vorbereitung ist so gut wie abgeschlossen. Nach ein paar z. T. intensiven Diskussionen, Emotionen, Enttäuschungen, aber auch freudigen Entscheidungen stehen für den DC Bern in der Saison 23/24, jetzt vier starke Teams bereit. Die Mannschafts-Meisterschaft wird noch vielseitiger und noch spannender. Es messen sich 64 Teams aus 43 Vereinen (i.v. zum Vorjahr 57 Teams aus 40 Vereinen). In der NLA kämpfen 8 Teams um den Schweizer-Meister-Titel. In zwei NLB-Ligen (jeweils 8 Teams) wird um den Aufstieg in die NLA gekämpft. Nicht weniger als fünf C-Ligen (jeweils 8 Teams) spielen ebenfalls um die besten Platzierungen, um im nächsten Jahr mit vielen neuen Veränderungen in der SDA, möglichst weit nach vorne stossen zu können.

Team 1 holten sich aus dem ehemaligen Team 3 (Janick Röthlisberger, Nicola Burri) die besten Spieler, um einen evtl. Wiederaufstieg in die NLA zu schaffen. Nach dem C-Liga-Meister-Titel (leider war der Aufstieg nicht möglich) wurde auch das Team 2 (aus ehemals Team 3 Spieler) umgebaut und verstärkt (Kuprecht Lorenz, Kropf Jonas, Richard Ziebold). Team 3 setzt sich aus starken Spielern aus dem ehemaligen Team 2 und 3 zusammen, inkl. einem hoffnungsvollen Neu-Mitglied. Dank vielen neuen DC Bern Mitglieder, konnte ein komplett neues interessantes Team 4 gebildet werden. Auch in dieser Mannschafts-Meisterschaft-Saison warten viele grosse Herausforderungen auf alle Teams. Nach ein paar Freundschaftsspielvorbereitungsphasen und einem starken Team-Event, können unsere Jungs es kaum erwarten, mit riesiger Spielfreude in die Saison zu starten. In dem Sinne … wünschen wir allen «good Darts».