Gruppenmeisterschaft SDA Runde 10 … 11. / 12. Februar 2023


Team Bern 1

Motivation und Kampf — wichtiger Sieg für Ligaerhalt erkämpft.

Samstag, 11.02.2023. Wir reisen heute zum Team des DC Joker 1 nach Sissach. Unser Ziel vor Augen, wichtige Punkte mitnehmen, starten wir gut in die erste Doppel-Runde. Bis auf die letzte Doppelpaarung konnten wir alle Games für uns zum 1:3 entscheiden. Die ersten Einzelrundenpartien stehen an. Schön abwechselnd verliefen die Spiele. Erstes Spiel, klarer Sieg. Zweites Spiel, knappe Niederlage. So lief es bis zu den beiden letzten Spielen (mehr oder weniger eng), die wir dann für uns entscheiden konnten. (3–5) Zwischenstand 4:8 Die zweite Doppelrunde verlief trotz ansprechenden Avg’s definitiv knapper als die erste. Das schöne 120er Highfinish von Robi sicherte uns ein unentschieden zum Zwischenstand 6:10. In den zweiten Einzelrunden Partien ging gleich das erste Spiel und der Fokus etwas verloren. Die Gegner spielen gut, wir wehren uns so gut wir können. Pi mal Daumen, verliefen die Spiele zum Teil recht eng. Der DC Joker kam dadurch wieder ran, Zwischenresultat: 11:13. Nicht nachlassen, Mannen des DC Bern. Wir brauchen die Punkte einigermassen dringend, hiess die Devise zu diesem Zeitpunkt. Es folgen die letzten Einzelpartien. Auch hier recht enge und spannende, nervenaufreibende Partien. Es gelang uns zu Beginn ein Sieg, gefolgt von drei Niederlagen in Serie. Was somit Gleichstand bedeutete. Die letzten vier Spiele entschieden die ganze Partie. Diese konnten dank beherzten Spielen mit 0:4 für uns entscheiden. Somit gelang es uns gegen den starken viertplatzierten DC Joker 1, wichtige drei Punkte mitzunehmen. Endresultat 14:18. Wir bedanken uns herzlich für das spannende und äusserst faire Spiel Jungs des DC Joker 1. Grosses Bravo Team DC Bern 1.

Team Bern 2

Starker Start … solide Führung behauptet — ausbaubares Potenzial

Sonntag, 12.02.2023, Heimspiel gegen den DC Gelterkinden 2. Trotz einem Legverlust sind wir stark gestartet. Die erste Doppel-Runde konnten wir mit soliden Legs zum 3:0 für uns entscheiden. Es folgt der erste Einzelspiele-Block. Die Gegner wehrten sich. Das erste Spiel ging verloren. Das zweite ging auf unser Konto. Das dritte wieder an die Gegner. Scheint knapp zu werden. Doch die letzten drei Games entschieden wir zweimal zu null und einmal gaben wir noch ein Leg ab. Zwischenstand. 7:2. Die zweite Doppel-Runde konnten wir trotz z. T. niedrigeren Avg’s wieder mit einem 3:0 entscheiden. Das Spiel scheint optimal für uns zu laufen. Im zweiten Einzelrunde-Block vermochten wir bis auf ein Spiel, (herausragendes Leg von Adrian 25.05 Avg) leider nicht wirklich zu überzeugen, und mussten uns mit 2:4 geschlagen geben. Die DC Gelterkinder spielten stärker auf. Zwischenstand 12:6. Mit einem 3:3 in den letzten Einzelpartien liessen wir aber nichts mehr anbrennen. Wobei unser mögliches Potenzial nicht voll ausgeschöpft wurde. Das Schlussresultat 15:9 ist dennoch ein starkes Statement. Bravo Team Bern 2. Wir danken den Frauen und Mannen des DC Gelterkinden 2 für das interessante und faire Spiel.


Team Bern 3

Freilos … Vorbereitung auf das Auswärts-Madhouse Spiel