Gruppenmeisterschaft SDA Runde 6 … 26. / 27. November 2022


Team Bern 1

18.964 Avg hat nicht gereicht — Lauterbrunnen spielt solid … stark.

Samstag, 26.11.2022 Wir sind in Interlaken/Unterseen beim DC Lauterbrunnen eingetroffen. Starke Spieler stehen in der Mannschaftsaufstellung. Die ersten Doppel bringen zwei Niederlagen. Die nächsten zwei Spiele haben wir für uns entscheiden können. (2:2) Es folgen die ersten Einzelrunden. Hin und her … mit dem Ergebnis auch dank starken Avg’s von 23.000 und 25.050 zum Zwischenstand von 4:4. Scheint ein hart umspieltes Match zu werden. Zweite Doppelrunde. Dasselbe Spiel von vorne. 2.0 vorne und am Schluss doch wieder unentschieden. (2:2) Immer noch hart umkämpft. Lauterbrunnen kämpft wie ein Löwe … und holt in der zweiten Einzelrunde ein 2:6 heraus. Wir wissen, wir können das noch drehen…. wir versuchen alles … aber es gelingt uns nicht in der letzten Einzelrunde das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Nochmals ein 2:6. Da haben auch zwei 180 Scores von Lars A. und Nicolas M. nichts geändert. Schade für uns … hatten uns mehr Chancen ausgerechnet … wir gratulieren dem DC Lauterbrunnen zum Schlussergebnis von 12:20. Auch für das angenehme Hosting bedanken wir uns herzlich.


Team Bern 2

An die Spitze der Rangliste — das soll auch so bleiben.

Sonntag, 27.11.2022, der DC Brugg 2 ist eingetroffen. Das vorletzte Spiel in der Vorrunde beginnt. Wir können stark aufspielen und holen uns gleich 3:0 die erste Doppelrunde. In der Folge gelingt der Start in die ersten Einzelpartien. Ausser der 3. Partie können wir alle Spiele für uns entscheiden. „Darf gerne so weiterlaufen“ Auch die zweite Doppelrunde ist eine klare Angelegenheit. Wir sichern uns die Führung und bauen Sie weiter aus. Wieder ein 3:0. Die zweite Einzelrunde ist geprägt von 23.254 und dem 20.040 Avg’s vom Coach und Simon S. Auch hier verbuchen wir einen klaren Sieg. (5:1). Der Sieg ist uns nicht mehr zu nehmen. Schlussresultat 20:4. Die letzten Partien sind nur noch reine Form-Sache…. zum 4:2. Dank unserer gesamten Teamleistung und der Tatsache, dass Joker 1 verloren hat, stehen wir nun auf dem Aufstiegsplatz. „Freude herrscht“ würde sich der ehemalige Sportminister artikulieren…. Wir bedanken uns für das faire Spiel beim DC Brugg 2. Auf in die letzte Partie vor der Weihnachtsferien….


Team Bern 3

Höchst spannend — Nervenkrimi par Excelance und extrem unerwarteter Ausgang.

Samstag 26.11.22/12.45 Uhr im DC Bern Lokal. Wir haben das Team des DC Sense Steel 2 zu Besuch. Unser Coach kennt viele Spieler noch von der Darts Leage. Der Start gelang nach Mass. 2:0 im ersten Doppel … unsere starke Paarung verlor allerdings 1:2 trotz höherem Avg. Das letzte Doppel der ersten Runde ging wieder an uns. Zwischenstand 2:1. So passt das … folglich ging es in die Einzelpartien. Highlight ein weiter 180er von Janick und ein schönes 94er-Finish vom Captain.  Das war es dann aber auch…. die komplette Runde ging an die Sensler … Mannen. Zwischenresultat 2:4. Nach Pause und Motivationsrede ging es an die 2. Doppelrunde. Diese entschieden wir für uns zum Unentschieden von 6:6. Die Partie war neu lanciert. In den zweiten Einzelpaarungen bauten wir einen Vorsprung zum Zwischenstand von 10:8 auf. (auch dank 81er-Finish von Jonas) in der letzten Einzelrunde ging dieser jedoch gleich mit den ersten drei Partien wieder verloren. Dank schönen Leistungen und starken Nerven, in den letzten drei Partien, gelang uns der Ausgleich … zum Zwischenstand 12:12. Was jetzt folgt: Entscheidungsspiel im Doppel. Erstes Leg ging an die Gegner. Der Krimi startet. Vorsprung dank gutem Scoring. 12er-Finish mit dem letzten Pfeil. 204 Punkte haben die Gegner noch auf dem Board. „Bravo“. Das letzte Leg wird die Entscheidung bringen. Wiederholt sehr starkes Scoring unsere Protagonisten — grosser Vorsprung — (nach 15 Darts Bern 279 auf dem Board, unser Gegner allerdings noch 432), das müsste doch zu unseren Gunsten laufen —  es folgt das Auschecken. DC Bern … Game Shot and the Match … — nö, leider nicht … wir konnten das Leg einfach nicht auschecken. Unglaublich … dass wir das noch aus der Hand gaben. Wir sind frustriert, und masslos enttäuscht … sowas von Mist-Checkout … hatten wir doch unendlich viele Pfeile auf die Doppel.  Diese Niederlage wurde anschliessend im Team mit viel Alk verdaut…. die Nacht wurde lang und trotz allem sehr spassig … wir gratulieren dem DC Sense Steel zum knappen Sieg (12:13). Wir danken allen Teilnehmern und unseren Zuschauern für den Support. War ein spannender und lehrreicher Darts-Nachmittag.