Gruppenmeisterschaft SDA Runde 7…. 03. / 04. Dezember 2022


Team Bern 1

Dart-Gemetzel… aber nicht zu null… 8 Spiele für uns.

Samstag, 03.12.2022. Unsere Gegner, die Frauen und Mannen des DC Rangers (Ranglisten erste) treffen ein. Wir wollen uns so gut wie möglich wehren. Gleich zu Beginn ein 0:4 kassiert. Nicolas und Beat holen immerhin ein Leg. In der ersten Einzelrunde zwei Spiele abgestaubt, das war es dann aber auch. (2:6) Folglich konnten wir 4 Legs für uns in der zweiten Doppelrunde entscheiden. Verloren aber 1:3. Zweite Runde Einzel holten wir dank kompakter Mannschafts-Leistung sieben Leg’s zum 2:6. In der dritten Einzelrunde (3:5) verbuchen wir dank schönem 103er-Finish von Beat, ausser ansprechenden Avg’s von 24.103 durch Javier und 23.231 von Samuel noch 6 Leg’s. Gegen die bekannten Damen und Herren der Rangers konnten wir eine weitere Vorführung des Könnens erleben. Wir danken allen Beteiligten für das interessante Liga-Spiel zum Schlussresultat 8:24. Ab in die Weihnachtspause …


Team Bern 2

Wintermeister — 180er Festival — Gratulation Team 2

Samstag, 03.12.2022. Wir sind in Sissach beim DC Joker 2 eingetroffen. Viel Los heute auch das DC Joker Team 1 spielt heute. Und los geht’s. Das letzte Spiel in der Vorrunde beginnt. Gleich in der ersten Runde Doppel handeln wir uns einen Rückstand ein. Das Spiel läuft harzig. Wir wehren uns so gut es geht, inkl. erstem 180 Score vom Coach. Trotzdem 2:1. Und es geht ähnlich weiter … wir bekommen eine schöne Packung 5:1. Das läuft überhaupt nicht nach Plan. Bloss den Kopf nicht hängen lassen, Jungs … Kämpfen … beissen … Konzentration … In der zweiten Doppelrunde holen wir ein 1:2 für uns … auch die folgende Einzel-Runde konnten wir zum 10:8 Zwischenstand mit 2:4 für uns entscheiden. Wir wollen diesen Sieg … wir holten die zweite Einzelrunde nicht zuletzt auch dank einem weiteren 180 Score von Remo. Die letzten drei Einzelpartien bringen uns, auch dank noch einem 180 Score von Michel zum angestrebten Ziel. Zwischenstand 12: 12. Nervenkrimi zum Schluss. Das erste Leg im Entscheidungsdoppel geht an unsere starken Gegner … Wir müssen aufdrehen und es gelingt. Schlussresultat 12:13. Wir danken dem DC Joker 2 herzlich für das faire Spiel. Der Zusammenhalt der Mannschaft, die gemeinsame Unterstützung und der Teamspirit war einfach sensationell, Ihr wart alle grossartig, Danke Jungs …


Team Bern 3

Schon wieder ist es passiert — Avg. höher und dennoch geschlagen..

Sonntag, 04.12.22 auf dem Land … im Farmers House in Wahlendorf beim DC Farmer eingetroffen. Gut in die erste Doppelrunde gestartet. Janick und Jonas legten los wie die Feuerwehr … (Avg 21.088) im ersten Spiel. Das zweite Spiel ging an die Farmerjungs, bevor wir das dritte Spiel inkl. 180 Score vom Coach zum 1:2 für uns entscheiden konnten. Hoffen wir bleiben auf Kurs. In der folgenden Runde konnten wir nicht an unsere Spielstärke anknüpfen und vergaben die Runde zum 4:2. Auch in der zweiten Doppelrunde konnten sich unsere Gegner —, trotz des erneut starken 24.040 Avg von Röthlisberger/Kropf — die Farmer mit guten Pfeilen zum 2:1 durchsetzen. Daraus ergab sich ein Zwischenstand von 7:5. In der Folge holten wir in der zweiten Einzelrunde ein 3:3 Unentschieden. Immer noch waren wir zwei Spiele hinten. Die Spannung blieb bis zur letzten Einzelrunde erhalten, ob es uns noch gelingen wird einen Gleichstand und somit ein Zusatzdoppel zu erzwingen. Es folgt Sieg, auf Niederlage, wieder ein Sieg, Niederlage — und oh weh … noch eine Niederlage … noch bevor das letzte Spiel durch Ralf gewonnen wurde, war klar, wir konnten nichts mehr erzwingen und waren bezwungen. Schlussresultat 13:11. Enttäuschung machte sich langsam breit … Wir gratulieren dem DC Farmer zu Ihrem Sieg. Besonders bedanken möchten wir uns für das grosse Engagement und das feine Essen beim DC Farmer. Wir freuen uns auf die Rückrunde …