Gruppenmeisterschaft SDA Runde 8…. 07. / 08. Januar 2023


Team Bern 1

Späte Entscheidung knapp am Punktgewinn

Heute Samstag, 07.01.2023 reisten wir nach Einsiedeln … für das Duell gegen die Midland Knights. Die erste Runde Doppel konnten die Midland Knights mit 3 Siegen für sich entscheiden. Für uns gab es einen Sieg und einen 180er. In der darauffolgenden Einzelrunde konnten wir ein 22 Darts Leg und ein 15 Darts Leg mit schönem Highfinish von 137 verbuchen und insgesamt, mit guter Mannschaftsleistung, das Spiel mit einem 3:5 zum Unentschieden 6:6 ausgleichen. Ebenso blieb es in der zweiten Doppelrunde spannend. Ebenfalls nach Führung der Gegner gelang uns der zweimalige Ausgleich zum 8:8. Die zweite Einzelrunde steht an. Nach verlorenem ersten Spiel gelang es uns nach zwei Gewinnspielen erstmals die Führung im Match erzielen. Die Gegner kamen wieder ran, wir konnten uns jedoch in Führung spielen. 10:12, wobei die letzten beiden Spiele, zum Ausgleich, verloren gingen. Somit musste die dritte Runde Einzeln die Entscheidung bringen. Für das beherzt kämpfende Team hätten wir zumindest ein unentschieden verdient. Es gelang uns aber nicht mehr, die Führung aus dem ersten Spiel der letzten Runde zu behaupten. Es fehlte ab und an auch das „Quäntchen Glück“, trotz zwei 180 Scor’s, auf unserer Seite. Somit Endresultat 18:14. Schade, wäre eine coole Sache gewesen, allenfalls diesen unerwarteten Sieg oder ein Unentschieden mitzunehmen. Kopf hoch Team 1….


Team Bern 2

Aufstiegskampf — Direktspiel

Samstag, 07.01.2023 Auswärts gegen die Darter des DC Deitingen 1 Schlussresultat 10:14. Zurzeit auf Aufstiegskurs … 5 Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierten. Detailliertere Infos fehlen zurzeit leider …


Team Bern 3

Aufholjagt für Rang 2. Klare Sache…

Samstag, 07.01.2023, Heimspiel gegen den DC Torpedos Wimmis 2. Die erste Doppelrunde konnten mit 3:0 abgebucht werden. Nur nicht übermütig werden. Die erste Einzelrunde lief glatt, auch das hübsche 99er-Finish von Jonas, wobei ansonsten die Spiele z.T. recht eng verliefen. Gleich zu Beginn ein 2:0 im ersten Spiel, gefolgt von einem weiteren 2:0 … läuft rund … Ein weiteres 2:0. Einzig 2 Leg wurden zum Schluss der ersten Einzelrunde abgegeben. Resultat 6:0 zum Zwischenstand von 9:0. Für unser motiviertes Team 3. Es gelang den Gegner leider nicht einen Fuss in die Türe zu bekommen. Die zweite Doppelrunde steht an. Diese konnten die Gegner nun doch noch für sich entscheiden, 1:2. Die zweite Einzelrunde bloss nicht leichtsinnig vergeben … Aber es gelang uns wieder ein 5:1. Somit war bereits vor der letzten Einzelrunde klar, uns konnte der Sieg nicht mehr genommen werden. Somit war die letzte Einzelrunde reine Formsache … leider fehlte am Schluss ein wenig die Konzentration und die Gegner konnten noch drei Spiele holen. Endresultat 18:6  Das nächste Spiel in Genf wird garantiert nicht so leicht zu spielen sein…. also ab ins Training DC Bern 3 Team …