Gruppenmeisterschaft SDA Runde 8 … 20. / 21. Januar 2024

 

Team Bern 1

Rückrunde … und los gehts …

Samstag, 20.01.2024. Auswärtsspiel. Matchtag gegen Top Darts.

Leider keine weiteren Informationen zum Spiel.

Das Endergebnis von 15:17 sichert uns in der Tabelle einen Punkt auf die Verfolger.

 

Team Bern 2

Gelingt die Revanche? — am besten 3 Punkte holen — garantiert enges Spiel

Samstag, 20.01.2024. Heimspiel gegen den DC Black Jack. Der Start läuft wie gewünscht.

Bern 2 geht mit 2:1 in Führung im ersten Doppelblock. Dass das ganze recht eng werden wird, zeigt sich bereits im zweiten Match. Dieses Doppel geht bedauerlicherweise mit 1:2 verloren. Aber unsere letzte Doppelpaarung, aufgestellt vom Captain, holt mit einem sehr schönen 20.033 AVG das Spiel nach Bern. Erster Zwischenstand somit Bern 2, Black Jack 1 Punkt. Auf in die erste Einzelrunde. Start nicht nach Wunsch, Spiel geht 1:2 verloren. Wir sichern uns aber das zweite Game. Danach müssen wir aber gleich zwei Matches in Serie abgeben. So stellen wir uns das nicht vor, irgendwie ein Déjà-vu. Wir kämpfen, unser Lorenz holt sich mit 20.342 sein Spiel mit 2:1. Antonio, sichtlich motiviert und konzentriert, zieht ebenso mit und sichert uns (auch dank hübschen 180 Score) das Rundenresultat von 3:3. Ergibt also einen knappen Vorsprung von 5:4 Zwischenstand. Dann folgt die zweite Doppelrunde. Um es kurz zu machen, Bern verliert diese Runde zu null. Die Gegner zu konsequent. Die Herren des DC Black Jack haben das Spiel auf Ihre Seite gedreht. Zwischenstand 5:7. Lorenz lässt nicht locker, spielt wieder einen sehr soliden 20.449 AVG, und verkürzt im ZS auf 6:7. in der zweiten Einzelrunde. Daraufhin muss sich unser Captain leider geschlagen geben. Dafür holen wir die nächsten zwei Spiele, bevor wir die beiden letzten Games z.T. mit bitteren Niederlagen wieder hergeben müssen. Das Rundenresultat von 3:3 na ja immerhin unentschieden. Ändert aber nichts am Zwischenstand, dieser ist jetzt 9:10. Die dritte Einzelrunde wird das Ergebnis bringen, so unsere Hoffnung. Wir starten gut (nicht zuletzt dank Jonas mit seinem 180 Score) und holen die ersten beiden Begegnungen mit hoffnungsvollen 2:0 Siegen zur knappen Führung nach Bern. Jetzt beginnt der offene Schlagabtausch. Unser Supermaler kann seine Legs nicht zu machen (einmal mehr die Nervosität) und wird einmal auf 2 stehend und einmal auf 5 bezwungen. Dafür revanchiert sich unser Stv. mit einem unerwarteten Sieg, sein Spiel (einziges Gewinnspiel) mit 2:1. Aber schon the Next-Game geht nochmals verloren. Jetzt gibts es nur noch alles Verlieren oder noch ein Unentschieden retten, um im Rennen zu bleiben. Go Ädu hol es dir, die Anspannung steigt bei allen Beteiligten ins Unermessliche. Und dann — die Freude ist gross. Das gelingt. (Erleichterung bei Bern — Zähneknirschen beim Gegner) Zwischenstand 12:12. Einmal mehr muss das Zusatzdoppel die Entscheidung bringen.

Was nun folgt, ist allemal extrem Sehens wert. Unsere Doppelpartner starten solid und machen das 1:0 klar. Die Gegner reagieren und gleichen aus. Und jetzt zum Highlight dieser Begegnung. Die Entscheidung fällt … Antonio steht am Board und konzentriert sich … auf dem Board noch 163 Punkte … super creme de la creme … stellt er doch auf 32 Punkte saustarker Setup-Shot. (131) Geil … der Rest ist schnell erklärt.

Lorenz checkt mit dem zweiten Pfeil und sichert uns den Sieg. Endergebnis 13:12. Gratulation an alle Beteiligten. Extrem starke Mannschaftsleistung. Können stolz sein. Wir danken unserem Gegner für den höchst spannenden und interessanten Match. Revanche geglückt. Bravo Team Bern 2.

 

Team Bern 3

Steel Darts Aaretal vs. DC Bern 3 23:1

Während Ralf und Marco das heimelige Lokal der Aaretaler auf Anhieb fanden, irrte das Lützelflüh-Taxi vorerst noch etwas in Wichtrach umher. Nachdem der Irrtum geklärt war, machte sich auch dieses auf den richtigen Weg und traf rechtzeitig in Kirchdorf ein.

Zum Spiel gibt es eigentlich nicht allzu viel zu sagen. Die Gastgeber waren einfach deutlich besser und sollten sich von Anfang bis Schluss keine Blösse geben – das Legverhältnis von 47:5 spricht Bände. So gelang es einzig Ralf, ein Spiel für Bern zu entscheiden und so immerhin einen Whitewash zu verhindern.

So gehen die Gratulationen an Aaretal, verbunden mit dem besten Dank für einen trotz der Klatsche netten Darts-Nachmittag.

Für uns gilt es, diesen als Lehrstunde abzuhaken, vorwärts zuschauen und im nächsten Spiel auf die Siegesstrasse zurückzukehren.

Text: Matthias Gafner

 

Team 4

Sonntag, 21.01.2024. Heimspiel gegen DC Farmer.

Leider keine weiteren Informationen zum Spielverlauf.

Endstand 4:20