Runde 10 SDA Meisterschaft

Bern 1

Die erste Mannschaft hatte den DC Romont 1 zu Gast. Wie im Hinspiel war auch dieses Spiel lange zeit ausgeglichen. Beim Stand von 8:8 konnten die Gäste 5 Paarungen in Folge gewinnen und fast schon eine Vorentscheidung erspielen. Doch die Berner liessen die Köpfe nicht hängen und kämpften sich wieder bis auf einen Punkt heran, setzten so den Gegner unter Druck und hatten am Ende dann auch noch die besseren Nerven. Mit einer starken kämpferischen Leistung bleiben die Punkte mit einem 17:15 Sieg in Bern.

Bern 2

Bern 2 empfing zum Verfolgerduell die Jungs der Geneva DL. Auch hier war das Spiel bis zur zweiten Einzelrunde ausgeglichen, die Genfer führten zu diesem Zeitpunkt mit 7:9 . Dann zogen die Berner Bären in den kollektiven Winterschlaf und verloren sieben der acht Einzel. In der letzten Einzelrunde waren sie dann plötzlich wieder hellwach und konnten noch auf 15:17 verkürzen.

Bern 3

Die dritte Mannschaft war im Emmental zu Gast und hatte sich fest vorgenommen, den Schwung vom ersten Saisonsieg mitzunehmen. Dies gelang leider nicht ganz und man musste sich in einem engen Spiel mit 10:14 geschlagen geben.