DC Bern Saison 2022-23

Zuversichtlich und voll Vorfreude gucken wieder 3 Berner Teams auf die bevorstehende Liga Saison wo sich 57 Teams aus 40 Vereinen messen werden. Die Vorbereitung für die bald startende TEAM-MEISTERSCHAFT läuft auf Hochtouren.

DC Bern Team 1 konnte mit viel Überzeugungsarbeit „Robi“ Robert Wildgrube wieder für die Meisterschaft motivieren. Auch im Fokus steht unser jüngstes Mitglied im Verein Samuel Schmutz (Alter 14). Nach dem fulminanten 1. Auftritt am Mannschafts-Cup Ende letzter Saison, wo er viel Aufmerksamkeit für sich gewinnen konnte, wird es sich zeigen ob er dem „Druck“ im Team 1 standhalten kann. Wir wünschen ihm und dem ganzen Team auf jeden Fall jederzeit „best Darts“ und viel Spass.

Im DC Bern Team 2 haben ein paar neu gewonnen Spieler ihren Platz gefunden. Coach Marco hat nun weitere Talente zur Verfügung, um das gesetzte und erhoffte Ziel des Aufstiegs in Angriff zu nehmen. Wir wünschen ihnen selbstverständlich ebenfalls gutes Gelingen und immer „good Darts“.

Dank dem regen Interesse am DC Bern sind neue Dartsspieler zum Club gestossen und ermöglichen es für diese Saison wieder ein 3. Meisterschafts Team zu stellen. Endlich habe ich Richu Ziebold meine Lizenz gelöst und freue mich ausserordentlich als Coach das Team in die Saison zu führen. Es warten grosse Herausforderungen auf das 3. Berner Team, welche wir mit viel Elan und riesiger Spielfreude angehen.