Saisonstart der SDA Meisterschaft 2016-2017 Runde 1

Der DC Bern konnte im letzten Jahr einen regen Zulauf neuer aktiver Mitglieder verzeichnen und kann dadurch für die neue Saison 3 Mannschaften melden. DC Bern 1 geht als Titelverteidiger in die neue Saison der Liga A. DC Bern 2 und DC Bern 3 starten gemeinsam in Liga C West.

Bern 1 empfing den Aufsteiger und aktuellen Cup Sieger Phantoms zum Start in die neue Saison. Die individuell sehr stark besetzten Phantoms erwischten den besseren Start und setzten sich gleich deutlich ab. Bei Zwischenständen von 3:9, 5:11 aus Berner Sicht sah es zunächst so aus, dass dies eine klare Angelegenheit für den Gast gäbe. Dann kam der Kampfgeist und die nötige Konsequenz auf die Doppel bei den Bernern zurück und die Mannschaft konnte sich noch ein verdientes 16:16 erspielen.

Weniger spannend machte es Bern 2. Sie gewannen ihr erstes Heimspiel gegen Romont 2 deutlich mit 17:7.

Bern 3 schaffte beim Auswärtsspiel bei Real Caracol in La Chaux de Fonds fast einen “Whitewash”. Lediglich das erste Doppel ging verloren und somit endete die Partie mit 23:1 aus Berner Sicht.