SDA Meisterschaft Runde 1

Durch regen Zulauf in den letzten zwei Jahren ist es in der langjährigen Geschichte des DC Bern möglich, in dieser Saison vier Mannschaften für den Ligabetrieb zu stellen.

Am vergangenen Wochenende begann die Saison für die Teams.

In der Nationalliga A hatten die Mannen um Neu-Coach Reto Sigrist Heimrecht gegen den HDC Gelterkinden. Von Beginn an liessen die Hausherren keinen Zweifel am Sieg aufkommen und gewannen eindrücklich und souverän mit 27:5.

Bern 2 als Aufsteiger in die Nationalliga B musste auswärts beim DC Basel ran. Das Spiel war von Anfang an sehr eng und bis zu der letzten Einzelrunde stand es 12:12. Dann hatten die Basler das nötige Glück und auch die Nerven auf ihrer Seite und gewannen mit 17:15.

Bern 3 spielte bei der neu formierten Mannschaft der Sense Steel. Der start war vielversprechend und nach der ersten Doppel- und Einzelrunde stand es 5:3 für die Berner. Die zweite Doppel- und Einzelrunde ging dann deutlich an Sense Steel. Dieser Rückstand konnte von den Bernern bis zum Schluss nicht mehr aufgeholt werden. Was im Schlussresultat von 9:15 für Bern endete.

Bern 4 gab das Ligadebüt im Heimspiel gegen DC Basel 2. Hier waren die Rollen zu Gunsten der Hausherren klar verteilt. Von Beginn an lagen die Berner in Führung und bauten diese kontinuierlich bis zum Schlussresultat von 16:8 aus.