SDA Meisterschaft Runde 5

In der 5ten Runde der Meisterschaft hatte die erste Mannschaft vergangenes Wochenende die Azzuri Steel zu Gast. Das ganze Spiel war von Spannung und hochklassigen Matches und Averages geprägt, was die Führung mehrmals wechseln lies. Zum Ende trennten sich die Teams mit einem 16:16 Unentschieden.

Team Bern 2 spielte zu Hause gegen Real Caracol und konnte sich in der zweiten Einzelrunde zum ersten mal deutlicher absetzen, um dann in der letzten Einzelrunde für deutliche Verhältnisse sorgen und das Spiel mit 18:6 zu gewinnen.

Bern 3 musste zu Romont 2 und wollte dort seine Tabellenführung festigen. Dies gelang auch mit einem klaren 16:8 Auswärtssieg, obwohl keiner der Spieler momentan dies spielt was er kann bzw. sich vorstellt. Dennoch ist das Team um Coach Jüre Sterchi nach einem Drittel der Saison auf Play off Kurs um dort den erstrebten Aufstieg in die Nationalliga B zu erreichen.