SDA Runde 10

Bern 1 erobert Tabellenspitze

Beim amtierenden Schweizer Meister Phantoms konnte Bern 1 in einem hochklassigen und dramatischen Spiel die Tabellenspitze erobern und hat nun die Chance aus eigener Kraft nach der Saison 2015/16 erneut Schweizer Meister zu werden.

Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich einen Vorsprung erspielen. So stand es vor der letzten Einzelrunde 12:12. Die Phantoms konnten sich dann einen 15:13 Vorsprung erarbeiten und brauchten aus den letzten vier Einzel nur noch 2 Punkte um den Sieg einzufahren. Dann hatten die Berner, mit dem Rücken zur Wand stehend, die nötigen Nerven und gewannen die letzten vier Spiele zum 17:15 Auswärtssieg.

Bern 2 mit Arbeitssieg

Die zweite Mannschaft hatte Heimrecht gegen den Tabellen Letzten Zürich 11. Die erste Doppelrunde ging mit 1:3 an die Gäste und in der ersten Einzelrunde konnten die Berner den Rückstand wieder ausgleichen. Auch im weiteren Spielverlauf blieb es eine enge Kiste. erst in der letzten Einzelrunde konnten die Hausherren den Sack zu machen und das Match mit 17:15 gewinnen. Auch solche Spiele, bei dem kaum ein Spieler „Normalform“ hatte muss erst mal gewonnen werden. Die Moral stimmt und es wird npositiv nach vorne geblickt.

Bern 3

Bern 3 hatte den Tabellenführer aus Morges zu Gast. Mit dem gleichen Ergebnis wie beim Hinspiel gab es für die Berner nichts zu holen. Individuell zu stark präsentierten sich die Gäste vom DC Morges und nahmen die Punkte beim 20:4 Sieg mit.

Bern 4

Die erste Saisonniederlage gab es auswärts bei Joker 2 für Bern 4. Joker 2 zog einen Sahnetag ein und setzte die Berner von Beginn an unter Druck. Auch ein Zwischenspurt von Bern 4 in der zweiten Einzelrunde reichte nicht mehr um die 11:13 Niederlage zu verhindern.