SDA Runde 11

Bern 1

Nicht aufgelegt zum Gastgeschenke verteilen präsentierte sich Bern 1. Erst beim Stand von 15:0 gelang den Gästen vom DC Bodensee 1 der erste und einzige Punkt im ganzen Spiel! Mit dem Schlussresultat von 31:1 und einem Mannschafts Average von 22 Punkten zeigten die Jungs um Coach Reto Sigrist eine Galavorstellung.

Bern 2 Bericht von Coach Jürg Sterchi

Die Anreise nach Inwil verlief denkbar ungünstig. Stau auf der Autobahn sorgte dafür, dass die halbe Mannschaft erst kurz vor Spielbeginn eintraf. Umso erstaunlicher war der Start mit den 3 von 4 gewonnenen Doppeln. Der erste Einzelblock ging unentschieden 4:4 aus. Die zwei leicht veränderten Doppelpaarungen brachten leider nicht den gewünschten Effort. Der zweite Doppelblock ging 3:1 verloren. Einem wiederum ausgeglichenen Einzelblock folgte dann der Todesstoss mit einem 5:3 verlorenen dritten Einzelblock. Sämtliche Spieler des DC Bern 2 blieben unter den Erwartungen und weit unter ihrem Können. Mit einem Team-Avg. von 16.773 gewinnt man in der B-Liga keinen Blumentopf! Für die letzten drei Partien gegen Neuenburg, Lauterbrunnen und Genf muss der Bär wieder bissiger werden! Die Chance auf Platz 1 ist noch vorhanden! Wir holen uns den Sieg in der NLB! C’mon!!!

Bern 3

In La-Chaux-dF feierte Bern 3 den zweiten Saisonsieg souverän mit 18:6. Von Beginn an wurden die Spiele dominiert und sehr oft mit 2:0 Legs gewonnen.

Bern 4

Die vierte Mannschaft spielte zu Hause gegen die Chillout Dragons. Wie schon so oft in dieser Saison liessen sie den Gästen keine Chance und gewannen deutlich mit 18:6.