SDA Runde 14

DC-Bern_Meister_V4

 

Mannschaftsmeister 2016

Mannschaftsmeister 2016

Schweizer Mannschaftsmeister 2016 DC Bern!!!

Dank der Niederlage der DC Midland Knights in Runde 13, kam es nun am letzten Spieltag zur grossen Finalissima um den Schweizer Mannschaftsmeister Titel auswärts bei den DCMK. Das Team um Coach Frans de Vries war gewillt sich die Chance zum erstmaligen Meistertitel in der Geschichte des DC Bern nicht entgehen zu lassen. Die erste Doppelrunde ging mit 1:3 an die Hausherren. Nach der ersten Hälfte stand es 6:6 und es versprach ein spannender Nachmittag zu werden. Doch in der Folge fand der DC Bern immer besser in das Spiel und konnte viele Spiel für sich entscheiden, so dass es über einen 13:8 Zwischenstand zum 18:14 Enstand für den DC Bern kam und somit zum ersten Schweizermannschaftsmeister Titel!!

Bern 2 schloss die erste Saison mit einem 17:7 Heimsieg gegen Einsiedeln 1 ab. Ein dritter Tabellenrang in der Endabrechnung ist mehr als respektabel!!