SDA Runde 4

Bern 1

Zum Spitzenspiel waren die Phantoms zu Gast. Wie zu erwarten war es ein spannendes Spiel, welches vor den beiden letzten Einzelrunden 10:10 stand. Hier hatten die Berner Giele das Momentum auf ihrer Seite und konnten einen 18:14 Heimsieg verbuchen.

Bern 2

Der Mitfavorit auf den Aufstieg in die Nati A, der DC Lauterbrunnen war zu Gast in Deisswil und nichts für schwache Nerven war der Nachmittag. Das Spiel stand zu jedem Zeitpunkt auf des Messer’s Schneide und keine Mannschaft konnte sich einen Vorsprung erspielen. Vor dem letzten Einzelblock führten die Gäste mit 13:11. Die Berner ließen aber den Kopf nicht hängen, kämpften und erspielten sich den verdienten 16:16: Endstand.

Bern 3

Die dritte Mannschaft musste auswärts bei Romont 2 ran. Nach einem gelungenen Start aus dem eine 2:1 Führung für die Berner resultierte war die erste Einzelrunde mit 0:6 für die Katz. Diesem Rückstand lief man permanent hinterher und konnte den Gegner nicht mehr in Gefahr bringen bzw. unter Druck setzen. mit einer 8:16 Niederlage wurde dir Heimweg angetreten.