SDA Runde 7

Bern1

Zum Abschluss der Vorrunde musste Bern 1 beim direkten Konkurrenten Romont 1 antreten. In den letzten Jahren waren dies immer enge und spannende Spiele auf hohem Niveau. Nach der ersten Doppel- und Einzelrunde führten die Berner mit 7:5 und es versprach wieder einmal eine enge Kiste zu werden. Darauf hatten die Mannen um Coach Reto Sigrist aber gar keine Lust und erspielten sich vor der letzten Einzelrunde bereits einen 16:8 Vorsprung, welcher gleichbedeutend mit einer Vorentscheidung war. Auch danach gab es am Auswärtssieg nichts mehr zu rütteln und die Berner fuhren einen 21:11 Sieg ein.

Bern 2

Matchbericht von Coach Jürg Sterchi:

Mit einer Gedenkminute für den leider viel zu früh verstorbenen Pascal Tschumi (DC Lauterbrunnen) begann das 7. Liga-Spiel zwischen Bern 2 und Geneva DL. R.I.P. lieber Pascal!

In Runde 6 mussten die Berner eine 24:8 Klatsche von Lauterbrunnen einfangen; es war eine Reaktion gefordert. Und die Reaktion blieb nicht aus. Nach den Doppeln stand es 4:0 für die Einheimischen. 3 von diesen 4 Doppel wurden mit einem Avg. von über 20 Punkten gespielt und Nezugang Szili Langi checkte zuerst 120 und dann sogar 160 Punkte. Die Genfer waren überfahren und erholten sich nicht mehr. Nach weiteren 5 gewonnen Einzeln stand es nach dem 1. Block 9:3. „Nicht nachlassen“ war die Devise für den zweiten Block. Die Doppel konnten 3:1 gewonnen werden, die nachfolgenden Einzel sogar mit 7:1. Am Schluss resultierte ein 24:8 Heimsieg; Bern 2 ist rehabilitiert.

Voraussichtlich auf Platz 3 beendet Bern 2 die Vorrunde und geht mit dem Wissen in die Weihnachtspause, dass auch gegen die beiden besser klassierten Basel und Lauterbrunnen in der Rückrunde noch einiges möglich ist.

Wir wünschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und überall good darts!

Bern 3

Nur ein Spiel fehlte der dritten Mannschaft zum zweiten Saisonsieg. In einem sehr engen und bis zum Schluss spannenden Spiel konnte sich nie eine der Teams mehr als 2 Punkte absetzen und so war die 12:12 Punkteteilung aus Berner Sicht leider nicht nicht zu vermeiden.

Bern 4

Keinen Spass verstanden einmal mehr die Spieler von Bern 4 in ihrer Gruppe. Beim Auswärtsspiel bei den Bebbi Dogs gelang den Gastgebern erst beim Stand von 0:11 der erste Punkt. Und auch danach gab es für die Baseler nicht viel zu holen. Die Berner demonstrierten ihre Überlegenheit mit einem 21:3 Sieg und gehen ungeschlagen in die Weihnachtspause.