SDA Runde 9

Bern 1

Die erste Mannschaft hatte Heimrecht gegen die Midland Knights. Nach einer ausgeglichenen Doppelrunde wurde die erste Einzelrunde souverän mit 7:1 gewonnen. Auch in der zweiten Hälfte des Matches liessen die Berner keine Zweifel aufkommen, dass die Punkte in Bern bleiben werden. Das Spiel wurde dank einer soliden Leistung mit 21:11 gewonnen und der Anschluss zur Tabellenspitze ist weiter nahe.

Bern 2 Matchbericht von Jürg Sterchi

Bern 2 durfte in Runde 9 das neue Lokal der Zöpfli Darters, Iron Tigers, in Sempach einweihen. Auch für die einheimischen Tigers war es das erste Spiel in einem schönen und sympathischen Lokal. Schon von Beginn weg zeigte es sich, dass es einen harten Nachmittag geben würde. Die Tigers gingen sofort 2:0 in Führung, die Berner konnten jedoch nachziehen und glichen zum 2:2 aus. Auch nach dem ersten Einzelblock, welcher mit 4:4 unentschieden ausging, war mit einem 6:6 Zwischenstand noch alles offen. Auch der zweite Doppelblock endete wieder in einem Remis. Dann folgte aber der bernische Einbruch. 6:2 und 5:3 für die Einheimischen lautete das Verdikt im zweiten und dritten Einzelblock. Daraus resultierte eine Niederlage mit 19:13. Die Iron Tigers konnten ihr Lokal also erfolgreich einweihen; nochmals herzliche Gratulation dazu. Nichts desto Trotz gibt’s kein Pardon. Mit einem 16.663 Team-Avg. gibt’s nichts zu husten und schon gar nichts schön zu reden. Es fehlte der letzte Biss, manchmal auch das Quentchen Glück, die Berner haben gekämpft, der Gegner war aber ein bisschen besser. That’s darts!

Bern 3

Leider nichts zu holen gab es für Bern 3 bei den TD Aigle. Das Spiel ging mit 4:20 verloren.

Bern 4

*spielfrei*