Start der neuen Saison 2021-22

Wir freuen uns sehr, dass nach einem Jahr Unterbruch die Liga wieder beginnt.

Leider haben sich in dieser längeren Zwangspause einige Spieler dazu entschlossen mit dem Darts spielen aufzuhören oder eine Pause einzulegen. Dazu gehören auch langjährige Weggefährten, wie Lars Asmussen und Robert Wildgrube. Diesen beiden möchte ich noch ein grosses Dankeschön aussprechen für das grosse Engagement über die vielen Jahre im Verein und im Team.

So schmerzhaft diese Rücktritte auch sein mögen, es öffnet Türen für junge, nicht weniger ehrgeizige und talentierte Spieler. Der DC Bern wird mit zwei komplett neuen Teams in die kommende Saison starten. Das Team 2 wird sich seine Sporen in der Liga C abverdienen, da in diesem Team auch einige neue Spieler mitwirken, welche noch keine Erfahrung haben.

Das Team 1 wurde mit ambitionierten Spielern aus dem ehemaligen Team 2 ergänzt. Für dieses Team gilt in erster Linie der Ligaerhalt in der Liga A.

Mal sehen, was diese Saison so alles mit sich bringt, wir dürfen gespannt sein.

Wir wünschen allen Mannschaften der SDA eine erfolgreiche Saison!

Präsident

Reto Sigrist