Start in die Rückrunde SDA Runde 8

Bern1

Der Tabellenführer musste zum Start der Rückrunde auswärts bei den Midland Knights antreten. Die Gastgeber konnten bis zur zweiten Einzelrunde das Spiel offen gestalten und liessen die Berner nie mehr als zwei Spiele in Führung gehen. Dann gewann der Tabellenführer vier Spiel in Folge und konnte den Vorsprung bis zum Endstand von 19:13 für Bern halten. Durch ein Unentschieden des direkten Verfolgers, den Phantoms beträgt der Vorsprung nun 8 Punkte in der Tabelle. Dies bedeutet einen weiteren grossen Schritt in Richtung Titelverteidigung. Bis jetzt zeigt das Team eine bärenstarke Saison!

Bern 2

Bern 2 hatte Heimrecht gegen NGH Neuchatel und wollte die viel zu deutliche Hinrundenniederlage vergessen machen. In einem sehr spannenden Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 16:16 Unentschieden.

Bern 3

Was lange währt, wird endlich gut. Die dritte Mannschaft konnte mit einem deutlichen 16:8 Heimsieg gegen La Chaux dF den ersten Saisonsieg einfahren.

Bern 4

Bern 4 trat zum Rückrundenstart zum Lokalderby bei den Torpedos Wimmis an. Ähnlich wie beim Hinspiel welches 12:12  endete, war auch das Rückspiel eine enge Kiste, bei der die Berner das bessere Ende für sich hatten und einen 14:10 Sieg verbuchen konnten.